Auf Reisen mit dem neuen Auto - für größere Bilder auf die Fotos klicken!

Wir haben uns inzwischen nach langen Überlegen und viel Hilfe ein Auto gekauft, dass man auf diesem Foto bewundern kann. Es handelt sich dabei um einen Ford Probe, Baujahr 1997.
Mit unserer neuen fahrbaren Möglichkeiten haben wir dann eine Reise zum Eastman Lake, das ist einer der kleineren Seen südlich des Lake Ontario unternommen, und diesmal unser Stativ mitgebracht, um sehr natürliche und ungestellte Aufnahmen von uns in der Natur machen zu können.
Zunächst allerdings ein Foto von einem eingeborenen Bewohner dieser Gegend.
Ein erster anscheinend günstiger Platz zum Bilder machen - man merkt immer erst hinterher, dass die Lichtverhältnsse dann doch nicht so gut sind.
Um ins richtige Licht gerückt zu werden, haben wir dann weder Mühe noch Gefahren gescheut...
... auch wenn der Weg dorthin ziemlich beschwerlich war.
Aber nicht nur in der Natur haben wir uns herumgetrieben, auch die amerikanische Einkaufswelt haben wir einer genauen Untersuchung unterzogen. Hier ein paar Eindrücke.
So sieht eine typische Einkaufs-Mall in den USA aus. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt in jeder ein Karussell gibt...
Die Amerikaner haben die Männer - und vor allem die Väter - durchschaut: Sie wollen vor allem Fleisch essen, und am liebsten dabei auch noch mit Feuer spielen.
Entgegen anderslautender Gerüchte kann man sich auch hier gesund ernähren, und einige wagemutige trauen sich sogar, Gemüse zu kaufen. Noch mutigere essen das dann sogar! (Wir sind übrigens manchmal auch ziemlich mutig.)
Der Name spricht für sich!
Nach dem Einkauf und dem darauf folgenden Essen haben wir dann zum Ausgleich noch einen Spaziergang in der Natur gemacht, diesmal ging es in die Nähe von Naples.
Henning sieht auf diesem sehr ungestellten Foto besonders klug und authentisch aus.
Diesmal hatten wir mit den Lichtverhältnissen ein bisschen mehr Glück.
Auch wenn es so aussieht als würe die Raupe hier an einer Fensterscheibe kleben, fliegt sie in Wirklichkeit an einem unsichtbaren Faden, der vom Baum herunterhängt. Mit ihrer Schaukeltechnik konnte sie eine ziemliche Geschwindigkeit bekommen, sodass es gar nicht so leicht war, sie zum Stillhalten für dieses Foto zu überreden.
Welche Filmszene spielt Ilka hier nach? (Es ist *nicht* Titanic.)
Henning ist leider nicht so ein guter Schauspieler, daher haben wir die Bilder in denen er Star Trek VI oder Rocky III nachgespielt hat verworfen, und uns statt dessen für diese natürliche und ungestellte Position entschieden.